BUNKAI DER SHÔTÔKAN-KATA BIS ZUM SCHWARZGURT / Band 3

Ein Nachschlagewerk für Karate-Kata der Shôtôkan-Stilrichtung

Lade eine kostenlose Leseprobe herunter, oder werfen Sie einen Blick in das Buch.

   

Autor: Fiore Tartaglia
Verlag: Spectra – Design & Verlag

Format: eBook oder 17 x 24 cm
Insgesamt über 1.700 Zeichnungen
ISBN: 978-3-9813239-5-5

Erschienen:
Amazon 05.2013
Apple 05.2013
Kobo 11.2013
Google 11.2013

• Zusätzliche Detailzeichnungen bei schwierigen Anwendungen

• Übersichtliche und detailgenaue Zeichnungen mit allen Einzelheiten
• 
Zusätzliche Zusammenstellung aller Kata "auf einen Blick"
• 
Ergänzende Text-Erklärungen bei schwierigen Passagen
• 
Erläuterung der japanischen Begriffe unter Zuhilfenahme von Zeichnungen

Bunkai – das Analysieren und Verstehen einer Technik oder Kata – ist wichtiger Bestandteil des Karate. Der Karateka, der seine Erfahrungen vertiefen möchte, wird hier eine Bereicherung zum Thema Bunkai finden.

Aus dem Inhalt:

"... Die Entwicklung des Karate von der Kampfdisziplin zum Sport hat seine weltweite Verbreitung ermöglicht. Gleichzeitig ist Karate gerade dadurch "entschärft" worden. Die klassische Disziplin, die teilweise dem Überleben diente, hat sich an die neuen Generationen und ihre Gesellschaften angepasst. Ein Großteil der ursprünglichen Informationen des klassischen Karate wurde uns jedoch durch die Kata überliefert. Die Auseinandersetzung mit deren Anwendungen bietet uns die Möglichkeit, Erkenntnisse zu gewinnen, die unser Karate-dô bereichern. ..."